Kontrollbesuche und Prophylaxe

Eine umfassende Zahnpflege ist zwingend notwendig, damit Zähne und Zahnfleisch ein Leben lang gesund bleiben. Nur so können Zahnkrankheiten rechtzeitig erkannt und behandelt werden. Die professionelle Zahnreinigung ist die wirkungsvollste Methode, um eine Parodontitis oder einen Kariesbefall vorzubeugen. Des Weiteren können leichte Verfärbungen entfernt werden.

Parodontitisbehandlung

Eine Parodontitis ist eine durch Bakterien verursachte Zahnfleischentzündung. Folgen einer Parodontitis sind unter anderem freiliegende Zahnhälse, Knochenabbau und lockere Zähne. Wir bekämpfen die Bakterien, indem wir die Zahnoberfläche gründlich reinigen. Reicht diese Maßnahme nicht aus, ist ein kleiner chirurgischer Eingriff notwendig.
Wichtig zur Vorbeugung ist eine gute Zahnpflege! Dazu gehören regelmäßiges Zähneputzen mit der richtigen Putztechnik, die Verwendung von Zahnseide und Interdentalbürsten sowie die professionelle Zahnreinigung.

Ästhetischer Zahnersatz

Ein fröhliches Lächeln strahlt Selbstbewusstsein und Sympathie aus. Fehlende Zähne lösen sich negativ auf unser Wohlbefinden aus und im schlimmsten Fall hält uns dies von einem herzlichen Lachen ab. Dank moderner Zahntechnik stellen Zahnlücken jedoch kein unausweichliches Schicksal mehr dar. Die Kunst ist, dass sich der Zahnersatz harmonisch dem Gebiss anpasst und auch bei genauerem Hinsehen nicht von den anderen Zähnen unterscheiden lässt. Zudem ist unser Zahnersatz sehr körperverträglich und belastbar.

Zahnerhalt

Ist ein Zahn kariös, ist es unser größtes Anliegen möglichst viel der natürlichen Zahnsubstanz durch Anwendung einer minimalinvasiven Behandlung zu erhalten.

Bei Erkrankung des Zahnnervs versuchen wir zwecks Durchführung einer Wurzelkanalbehandlung den Verlust des Zahnes vorzubeugen. Dies ist eine äußerst aufwendige zahnmedizinische Vorgehensweise und erfordert viel Geduld sowie Fingerspitzengefühl.
Selbstverständlich verarbeiten wir bei allen Behandlungen ausschließlich unbedenkliche, sehr gut verträgliche Materialien.